Über uns

 

 

 

 

Unser Grundsatz lautet:

 

«Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.»
(Pipi Langstrumpf)
oder wie Maria Montessori zu sagen pflegte; «Hilf mir, es selbst zu tun!»

 


Wir möchten…

 

·        Das Selbstvertrauen und die Selbständigkeit ihres Kindes fördern

 

·        Ihrem Kind einen sicheren Ort ausserhalb der Familie bieten

 

·        Ihrem Kind auf Augenhöhe begegnen und auf seine Bedürfnisse eingehen

 

·        Spiel- und Bastelangebote auf seinem Entwicklungsstand anbieten

 

·        Mit dem Zusammensein von Gleichaltrigen das Sozialverhalten fördern

 

 

 

Betreuungs-Team

 

Wir sind ein engagiertes, herzliches und kreatives Team, das sich auf ein wunderbares, spannendes Jahr mit vielen dreckigen Fingern, zerzausten Haaren und leuchtenden Augen freut.

 


Gruppe Maikäfer (Montag)

Susanne Wäfler

 

Ich bin Mama von drei Kindern, liebe den Frühling, geniesse gerne eine heisse Tasse Kaffee und wandere oft mit meiner Familie über Stock und Stein.

 

Gruppe Nashornkäfer und Marienkäfer (Dienstag/Mittwoch)

Ana Kuhn

 

Ich bin 35jahre alt und Mutter 3er Kinder. In meiner Freizeit bewege ich mich gerne in der Natur und liebe es neue Kreationen auszutesten sei dies in gebackener oder gebastelter Form.

 

Gruppe Rosenkäfer (Freitag)

Heidi Isler

 

Ich bin verheiratet und Mutter von 4 Kindern. Gerne bin ich draussen in der Natur unterwegs. Ich liebe es Zeit mit den Kindern zu verbringen und mich beim Basteln auszutoben. Zudem habe ich gerne Tiere.

 

 

 

«Und am Ende des Tages sollen deine Füsse dreckig, deine Haare zerzaust und deine Augen leuchtend sein.» (Astrid Lindgren)

 

Impressum | Datenschutz
Die auf unserer Homepage (EV-Aeschi.ch), gezeigten Fotos unterliegen dem Copyright © und dürfen weder kopiert noch anderweitig verwendet werden.