Unser Grundsatz lautet:

«Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.»
(Pippi Langstrumpf)
oder wie Maria Montessori zu sagen pflegte; «Hilf mir, es selbst zu tun!»

Wir möchten…

·        Das Selbstvertrauen und die Selbständigkeit ihres Kindes fördern

·        Ihrem Kind einen sicheren Ort ausserhalb der Familie bieten

·        Ihrem Kind auf Augenhöhe begegnen und auf seine Bedürfnisse eingehen

·        Spiel- und Bastelangebote auf seinem Entwicklungsstand anbieten

·        Mit dem Zusammensein von Gleichaltrigen das Sozialverhalten fördern

Betreuungs-Team
Wir sind ein engagiertes, herzliches und kreatives Team, das sich auf ein wunderbares, spannendes Jahr mit vielen dreckigen Fingern, zerzausten Haaren und leuchtenden Augen freut.

Innenspielmorgen Himmugüegeli
Montag/ Donnerstag 9.30-11.30

Rahel Kohler

Ich bin Mama von zwei Söhnen. Gerne verbringe ich meine Zeit mit Kindern: So leite ich zum Beispiel das Kinderturnen, oder wir verweilen draussen mit unserem Familienhund Nanouk.

Naturspielmorgen Himmuzwärgli und Erlebnisspielmorgen Himmuwichteli
Dienstag/ Mittwoch 8.30-11.30

Ana Kuhn

Ich bin Mitte dreissig und Mama 3er Kinder. Ich wohne auf einem Bauernhof mit Kälbern, Gusti, Kühen und Kaninchen. In meiner Freizeit bewege ich mich gerne in der Natur und liebe es, neue Kreationen auszutesten, sei dies in gebackener oder gebastelter Form.

«Und am Ende des Tages sollen deine Füsse dreckig, deine Haare zerzaust und deine Augen leuchtend sein.» (Astrid Lindgren)