«Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…
in diesem Sinne,
alles Gute im neuen Jahr,

da wird mancher Traum wahr!»

Am Montag und Donnerstag bieten wir weiterhin eine 2 stündige Innenspielgruppe an. Die Zeit wird aufs neue Spielgruppenjahr wie folgt angepasst:  Donnerstag 13.30-15.30. Die Kinder dürfen sich in den verschiedenen Spielecken ausleben: So bieten die Kissen die Möglichkeit, Burgen, Häuser oder Türme zu kreieren. Der Einkaufsladen lädt dazu ein, in der Küche Köstlichkeiten für eine Feier herzustellen. Mit dem Kran werden nicht nur Baustellen unterhalten, sondern auch komplexe Briobahngebilde konzipiert.

Neu wird am Dienstag ein 3 stündiger Naturspielmorgen von 8.30-11.30 ausgerichtet. Wir werden die Jahreszeiten sowohl im Wald als auch im Garten erleben und wie gewohnt auch Entdeckungsspaziergänge um die Spielgruppe unternehmen. Wir erhalten ausserdem Einblick in die Arbeiten auf dem Bauernhof, die je nach Jahreszeit variieren. Bei diesem Morgen verbringen wir die meiste Zeit draussen, haben aber immer auch die Möglichkeit, uns in die Wärme/ das Trockene zurückzuziehen.

Am 3 stündigen Mittwoch, ebenfalls von 8.30-11.30 findet der Erlebnismorgen statt. Die Kinder haben hier die Chance, in verschiedene Bereiche Einblick zu erhalten und mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt zu treten: So werden wir im Heustrich Turnen gehen, in Aeschiried den Schulgarten besuchen und dort die Chance haben, die spezielle Atmosphäre einer Jurte zu erleben. Im Sommer auf dem Alpbetrieb Hellboden werden wir die Tiere sowie Produkte kennenlernen und letztere selber herstellen können.

Versicherung

Mit der Anmeldung müssen Sie uns bestätigen, dass Ihr Kind gegen Unfall und Haftpflicht versichert ist.

Unsererseits haben wir eine Betriebshaftpflichtversicherung speziell für die Spielgruppenleiterin abgeschlossen.

Die Spielgruppe findet im Bankgebäude der Spar- und Leihkasse statt.

Ihr 2 - 5jähriges Kind kann die Spielgruppe an einem oder mehreren Halbtagen besuchen. Ein Halbtag dauert 2 oder 3 Stunden.

Gerne nehmen wir Ihre schriftliche Anmeldung im Formular oben rechts entgegen.

Kosten pro Halbtag (2/3 Stunden):

Pensum

CHF 835.- pro Halbjahr

Pro Woche 2 Besuche zu je 3 Stunden

CHF 920.- pro Halbjahr

Geschwister des Spielgruppenkindes auch schon spielgruppenreif? Sie erhalten neu
30% Rabatt fürs Geschwisterkind.

Das Bastelmaterial ist im Betrag inbegriffen:

Die Bezahlung erfolgt halbjährlich durch Rechnungsstellung mit Einzahlungsschein. Beiträge werden nur zurückerstattet im Krankheitsfall, mit ärztlicher Bestätigung. Bitte in diesem Fall rechtzeitig bei der Spielgruppenleitung abmelden

Ferienregelung:

Für die Spielgruppe gilt die Ferienregelung der Unterstufe Aeschi. Allfällige Änderungen werden rechtzeitig bekannt gegeben. Die Schulferienwochen sind beitragsfrei.
Sollten ihre Ferien ausserhalb der Schulferienwochen stattfinden, muss ihr Kind rechtzeitig abgemeldet werden. Beiträge können nicht zurückerstattet werden.

Im Krankheitsfalls der Spielgruppenleitung

Wird eine Stellvertretung (SG Leitung, Springerin, Vorstandsmitglied) gesucht durch den Elternverein. Wird keine Stellvertretung gefunden, werden die Lektionen nicht nachgeholt.